top of page

Dr. BERNADETTE ORASCH-HORN
 

Doktoratsstudium der Philosophie im Bereich Interventionsforschung; Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Ausbildung zum systemischen Coach. Leitung der internen Unternehmenskommunikation in einem Hightech Unternehmen, Projektarbeit im Bereich Kultur und Bildung, seit Mai 2014 selbstständige Beraterin für Teaminterventionen und Coaching.

 

Mir wird in meinen Arbeitsbereichen eine hohe organisatorische Fähigkeit und Flexibilität in der Zusammenarbeit und Leitung von Projektteams bestätigt. Außerdem verfüge ich über analytische Fähigkeiten und vielseitige Fachkenntnisse in Disziplinen wie Philosophie, Psychologie, Gruppendynamik und interkulturelle Kommunikation.

Die größte Freude erfahre ich, wenn ich Menschen dabei unterstütze, ihre eigenen Handlungsoptionen zu erkennen und ihre Verantwortung sich selbst gegenüber wahr zu nehmen. Für diese Themen bleibt im Arbeitsalltag nicht immer genügend Zeit und Raum. Es ist mir ein Anliegen, diese Zeit und diesen Raum bewusst zu gestalten und meine gewonnenen Erfahrungen und entwickelten Methoden der Intervention, den Unternehmen und ihren Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen. 

 

 

bottom of page